HTV Hemer mA – JSG HLZ Ahlen 35:33 (18:15)

Die Ahlener fügte im Hinspiel der HTV A-Jugend die höchste Saisonniederlage zu. Dementsprechend motiviert ging der HTV in das Spiel. Die Angriffe liefen in den ersten 20 Minuten auf Hochtouren und führten zu einer 15:10 Führung. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung nahezu gehalten werden.

In der 2. Halbzeit wurde Ahlen stärker und ging in der 42. Minute mit 25:26 erstmals in Führung. Nach der fälligen Auszeit bekam der HTV das Spiel in der 50. Minute mit 29:27 wieder in den Griff. Diese Führung gab der HTV bis zum Schluss nicht mehr ab. 3 Minuten vor Schluss wurde es jedoch noch einmal spannend. Der HTV kassierte eine rote Karte und Ahlen kam auf ein Tor heran. Keeper Wizy verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Nach überstandener Unterzahl erhöhten seine Mitspieler den Vorsprung wieder auf 3 Tore. Ahlen kam nur noch zu einer Ergebniskorrektur. In einem Oberligaspiel auf guten Niveau gegen starke Ahlener verteidigte die HTV A-Jugend die Tabellenführung und ist seit nunmehr 8 Spielen ungeschlagen.

Das aufgrund des Sturms letzten Sontag ausgefallene Spitzenspiel in Ostwestfalen gegen die JSG Hesselteich-Loxten muss nun nachgeholt werden. Ein Termin steht noch nicht fest. Die HTV A-Jugend hat von allen Mannschaften das mit Abstand schwerste Restprogramm und scheint dafür bestens gerüstet zu sein. Der Traum vom Oberligatitel geht weiter.

HTV:  Wizy, Thoss, Rosier, Spiekermann (1), Luzyna (6), Surowka (1), Isenberg (8), Schulte(2), Kammermeier, Sahlmann (6), Pawel (1), Blunk (1), Lübbering (9), Koke (verletzt)

Fotos: Volker Rafflenbeul