Beste Rückrundenleistung des HTV Hemer nicht belohnt

Handballerinnen verlieren beim ASC Dortmund

Handball, Damen-Landesliga: ASC Dortmund II – HTV Hemer 28:27 (14:12). „Das war aus meiner Sicht die beste Rückrundenleistung, und wir hätten dafür auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt“, resümierte Trainer Martin Centini, der in Dortmund mit allen Mannschaftsteilen sehr zufrieden war.Die erste Halbzeit verlief absolut ausgeglichen, der Zwei-Tore-Vorsprung der Dortmunderinnen zur Pause war deren deutlichste Führung. Nach dem Wechsel schloss der HTV wieder auf, und bei eigener 22:20-Führung (46.) sah es richtig gut aus. In dieser Phase erwies sich Torhüterin Denise Knoll als starker Rückhalt. Die ASC-Zweitvertretung konterte allerdings mit vier Treffern in Folge, was die Gäste aber keineswegs aus der Bahn warf. Sie zogen wieder gleich und durften beim 26:26 (57.) durchaus auf ein Erfolgserlebnis hoffen. Doch im Finish hatte Dortmund knapp die Nase vorn. „Es war eine klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen, und diese Leistung müssen wir auch in den nächsten Wochen abrufen“, meinte Centini.

HTV: Knoll, (T. Paschedag); Langenbach, Rüping (8/3), Stöhr (2), Kirchhoff (3), Ch. Paschedag, (1), Thiele (3), Klapper (7), Esken (2), Menze (1).

Text: IKZ
Foto: poegel.media

Die HTV-Damen verloren unglücklich in Dortmund.  Max Winkler