HTV-Mädchen im Endspiel

TV Westig gegen Lemgo ohne Chance

Hemer Die weibliche Handball-B-Jugend des HTV Hemer steht im Finale um die Westfalenmeisterschaft und tritt dort am kommenden Sonntag zunächst beim BVB Dortmund an. Die Hemeranerinnen siegten beim 23:19 (10:11) auch im Rückspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe und treffen nun auf die Dortmunderinnen, mit denen sie bereits in der Vorrunde die Klingen kreuzten. Der BVB setzte sich nach der 27:28-Hinspielniederlage im Rückspiel gegen Bielefeld/Jöllenbeck mit 23:15 durch.

Das Finale in Hemer findet am 14. März statt. Kaum noch Chancen auf den Finaleinzug hat erwartungsgemäß die männliche C-Jugend des TV Westig nach dem 22:32 (12:15) in eigener Halle gegen die HSG Hb Lemgo. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag, 14 Uhr, in Lemgo statt. Im anderen Halbfinale siegte der ASV Hamm 26:22 bei der JSG Nettelstedt. (Berichte folgen)

Bericht: IKZ