mA

HTV A-Jugend zeigt sich gut erholt

HTV Hemer – VFL Gladbeck 37:26 (16:12)

Die Verunsicherung nach der unerwarteten Auswärtsniederlage in Soest konnte gegen den unangenehmen VFL Gladbeck, der den HTV bereits im Hinspiel bezwungen hatte, eindrucksvoll beendet werden. Ohne zwei Stammspieler standen Trainer Werner Schulte nur 9 Feldspieler zur Verfügung, die gut in das Spiel fanden und nach 15 Minuten einen 4 Tore Vorsprung erspielten.

Danach ging die Einstellung in der Abwehr komplett verloren und Gladbeck kam in der 20. Minute zum Ausgleich. Nach einer Standpauke in der fälligen Auszeit reagierten die HTV Jungs beein-druckend und führten zur Pause wieder mit 4 Toren. Nach der Halbzeit kam der HTV Express richtig ins Rollen und in der 40. Minute war beim Stand von 25:15 die Frage nach dem Sieger geklärt. In der Folge holte sich die HTV A-Jugend mit sehenswerten Spielzügen und Tempohandball die Sicherheit für die folgenden schweren Aufgaben zurück. Die Spieler fiebern nun dem zweiten Lokalderby in der A-Jugend Oberliga gegen den Letmather TV am nächsten Sonntag 14:15 Uhr im Grohe Forum entgegen. 

HTV:  Wizy, Thoss, Rosier (1), Spiekermann (5), Luzyna (verhindert), Surowka (3), Isenberg (krank), Schulte (2), Kammermeier (4/1), Sahlmann (6), Pawel (4), Blunk (4), Lübbering (8/3), Koke (verletzt)

mA

Text: Werner Schulte
Foto: Oliver Pohl
Video: PögelMedia