Nach gutem Start wird es noch eng

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – TVE Netphen II 23:19 (12:10). Der Gast aus dem Siegerland trat mit Unterstützung aus der dritten Liga an, während der aufgrund des Tabellenstandes favorisierte HTV auf Rona Pusch verzichten musste, und Nadine Klapper ging angeschlagen ins Spiel. Aber der Start gelang der Mannschaft von Martin Centini nach Maß, denn nach 13 Minuten hieß es nach sehenswert herausgespielten Treffern 10:4.Danach kam jedoch ein Bruch ins Angriffsspiel, und in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent gedeckt. Bis zur Pause hatte Netphen fast aufgeschlossen, und auch nach dem Wechsel fehlte der HTV-Offensive zunächst die Zielstrebigkeit. Beim 15:15 (44.) zog der Gast erstmals wieder gleich, aber nach dem 17:17 setzten sich die Gastgeberinnen mit drei Treffern in Folge ab. „Wenn wir nicht vier Siebenmeter ausgelassen hätten, wäre der Sieg deutlicher ausgefallen“, meinte Centini, der mit der Gesamtleistung aber zufrieden war.

HTV: Knoll, (T. Paschedag); Langenbach, Rüping (3), Stöhr (3), Kirchhoff (8), Ch. Paschedag, Thiele (6/1), Klapper (1), Kolbe (1), Menze (1).

IKZ vom 10.03.2020

Text: IKZ
Foto: poegel.media