wC2

Unnötige Auswärtsniederlage in Schwerte

Spielbericht weibl. C2 gegen HSG Schwerte, 08.03.2020, Sporthalle Gänsewinkel, 28:23

Am gestrigen Sonntag ging es für die Mädels des HTV gegen den aktuellen Tabellenvierten. Von Anfang an war klar, dass man diese Mannschaft nur mit spielerischen Elementen besiegen würde können. Die körperliche Robustheit der Schwerterinnen war bereits im Hinspiel ein großes Problem. In der Anfangsphase konnte man dann auch beobachten, wie der HTV mit einfachsten Mitteln die HSG immer wieder schön ausspielte. Vielfach führte man mit 1 – 3 Toren und es sah tatsächlich so aus, als wenn man den Gegner zuhause schlagen könnte. Mitte der ersten Hälfte dann allerdings der erste kleine Einbruch. Schwerte zog sein altbekanntes Spiel auf und nutzte die körperliche Überlegenheit gut aus. Dem hatten die Hemeranerinnen in der Abwehr nicht viel entgegenzusetzen. 

Zur Halbzeit stand ein 14:12 auf der Anzeigetafel.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ein kleiner Hoffnungsschimmer. Immer wieder kam man aus dem Rückraum zum Torerfolg und startete eine kleine Aufholjagd. Leider schlichen sich mit fortlaufendem Spiel immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Mit leichten Ballverlusten, Fehlpässen und nachlässigem Abwehrverhalten machte man sich das Leben selber schwer. Zu allem Überfluss gesellte sich auch noch ungewöhnliches Wurfpech hinzu. Es kam wie es kommen musste und auch bereits im Hinspiel der Fall war. Die HSG Schwerte zog ihr Spiel stur durch und setzte sich zur Mitte der zweiten Hälfte stetig ab. Nahezu eine Kopie des Spiels in Hemer und kurioserweise dann auch das gleiche Ergebnis:

Eine verdiente 23:28 Niederlage. 

Man konnte in vielen Situationen erkennen, wieviel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Leider schafft es die Mannschaft aber nicht, im Training erlerntes, in den richtigen Momenten umzusetzen.

Am nächsten Samstag kommt es dann, um 11:00 Uhr im Grohe Forum, zum Spitzenspiel gegen den verlustfrei auf Platz 1 stehenden Tabellenführer SG Iserlohn-Sümmern.

Text: Björn Stein   

wC2